.

Dritte Deutsch-Türkische Ausbildungsmesse

 

Dritte Deutsch-Türkische Ausbildungsmesse (2017)

Am Samstag, den 20. Mai 2017 fand im Generalkonsulat der Republik Türkei die dritte Deutsch-Türkische Ausbildungsmesse statt. Ca. 40 Aussteller präsentierten über 100 Ausbildungsberufe, mit mehr als 1700 freien Ausbildungsplätzen. Über 400 Jugendliche und Eltern kamen unserer Einladung nach, informierten sich zu Wege in die duale Ausbildung und genossen im Garten das angenehme Wetter, die kulinarischen Angebote und die Highlights auf der Bühne.

Die offizielle Eröffnung fand durch den Generalkonsul S.E. Herr Mustafa Çelik und Vertretern der weiteren Kooperationspartner statt. Im Anschluss begeisterte Şafak Salda von Metropol Fm und Rapper Serc sowıe DJ Gökhan in einem einstündigen Konzert das junge Publikum.

Die persönlichen Geschichten von Auszubildenden, FacharbeiterInnen und AusbilderInnen bildeten den Abschluss auf unserer Best-Practice-Bühne.

Wir bedanken uns bei allen Ausstellern, Partnern sowie Gästen und freuen uns bereits jetzt schon auf das kommende Jahr! 

 


          

Fotos: Rene Dreke (Bundesagentur für Arbeit)